Unser Missionsprojekt in Indonesien

Indonesien bittet um unsere Mithilfe – Neues Projekt in Pangaribuan

Seit 1964 besteht die missionarische Beziehung zu Indonesien. So waren drei Schwestern aus Hüttlingen vom Kloster Reute über Jahrzehnte in Indonesien tätig. Dies sind Sr. Notburga Fürst, Sr. Theresia Winter und Barbara Winter. Sie haben vieles aufgebaut: Kindergärten, ein Kinderheim für Waisenkinder, Schulen, Kirchen, Krankenstationen, Ausbildung der jungen Schwestern. Sie waren immer für die Landsleute da und haben den Frauen den Umgang mit der Nähmaschine beigebracht. Vom Gelingen dieser Projekte konnte sich eine kleine Abordnung der Kirchengemeinde mit Pfarrer Bundschuh 1996 persönlich überzeugen. Auch war 2015 die Familie Rinn in Indonesien und konnte auf den verschiedenen Missionsstationen die Erfahrung machen, dass viel geleistet wurde und die Spendengelder gut angelegt wurden. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Spenderinnen und Spender.
Ein Großteil der Sternsingergelder wird schon über viele Jahre hinweg für das Kinderheim St. Antonio in Hiliweto auf der Insel Nias verwendet.
Nun möchten die Verantwortlichen der Missionsstation von Pangaribuan, wo auch unsere Hüttlinger Schwestern gearbeitet haben, eine neue Schule bauen. Die Schule ist vorgesehen für ca. 350- 400 Kinder im Grundschulalter.
Leider reicht die Hilfe vom Kloster Reute und von den Einheimischen nicht aus, um dieses Projekt anzugehen. Dass Bildung und Ausbildung das beste Gut für Kinder sind, ist unbestritten. Deshalb bitten wir, dieses Vorhaben finanziell zu unterstützen, denn es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Für Ihre Spendenbereitschaft bedanken wir uns recht herzlich.
Kirchengemeinde Hl. Kreuz Hüttlingen
Der Missionsausschuss